Schwangerschaftstest positv?

7 Antworten

Wenn dein Test innerhalb der Ablesezeit negativ war, bleibt er es auch. Deine Linie sagt also nichts aus, da sie offenbar erst später entstanden ist.

Im Zweifel solltest du einen Test machen.

Was immer hilft ist mit einem hellen Licht von hinten gegen den Test zu leuchten, so siehst du es genauer. Berichte mal wenn du es gemacht hast oder stell noch ein Foto rein.

Lg und hoffentlich erhältst du das gewünschte Ergebnis 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elismana  11.01.2022, 17:58

Das bringt leider gar nichts im Gegenteil. Dadurch kann es passieren, dass man die Linie, welche sich bei einem positiven Ergebnis verfärbt hätte, sehen kann. Das macht aber kein positives Ergebnis, wenn keins da ist.

Blackheart07  11.01.2022, 18:00
@elismana

Also, ich habe da noch nie irgendeine Linie gesehen wenn ich das so gemacht habe 🤨

Aber klar nach längerer Zeit könnte eine verdunstungslinie entstehen die man dann evtl. sehen würde.

Nach einer Stunde darf der Test nicht mehr abgelesen werden. Bevor du dir „falsche Hoffnungen“ machst, kaufe dir besser einen digitalen Test, den gibt es auch von Clearblue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was nach 5 Minuten auftaucht, kann man nicht auswerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich glaube es ist positiv ich würde das Bild behalten und ab zum Frauenarzt