Kritikpunkte an der Gesellschaftstheorie von Jean Jaque Rousseau?

2 Antworten

"zurück zur Natur"  -mmh, in der Wildnis wohl passend. Auch der Rückzug zum Landleben, als auch dessen angediente Perspektive wäre, als auch ist anachronistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Ein Kritikpunkt wäre dass es einer Diktatur sehr nahe steht da es nur einen Gemeinwillen gibt, der jedem klar gemacht wird bis er ihn einsieht.