Kriegt man so eine Schraube im Baumarkt?

 - (Fahrrad, Schrauben, Baumarkt)  - (Fahrrad, Schrauben, Baumarkt)

7 Antworten

wenn du Glück hast dann bekommst du sie, ich kaufe solche speziellen Dinge immer direkt im Geschäft, also im Eisenwarenhandel. Es ist zwar ein paar Cent teurer, dafür muß ich aber keine 20 Stück kaufen wenn ich nur eine brauche und ich habe kompetente Beratung.

DirkK73  01.04.2017, 11:47

Nur mal so am Rande: also bei uns in der Gegend bekomme ich sowohl bei Hornbach, als auch im Bauhaus, alle Schrauben auch als los Einzelware. Selbst Dübel, Unterlegscheiben und Co.

VisionDativ  01.04.2017, 11:47

....und der Eisenwarenhändlier führt Qualitätsware und keinen billigen Chinaramsch. Ist gerade bei Befestigungsteilen sehr wichtig.

Bei Obi gibt es die nicht und ich tu mich sehr schwer, mich an einen anderen Baumarkt zu erinnern, der "Maschinen"-Schrauben mit Innensechskant führt.

Ab davon, dass viele Schrauben da rettungslos überteuert sind.

Da musst du zu einer Eisenwarenhandlung gehen oder online bestellen, zum Beispiel bei Wegertseder.

Bekommst Du wahrscheinlich nur in größeren Baumärkten oder in gutsortierten Eisenwarenhandlungen.

In Baumärkten kregt man in der Regel nur minderwertige Schrauben von geringer Festigkeitsklasse, und Innensechskantschrauben auch nicht in allen Größen.

Nimm die abgenutzte Schraube mit, damit Du ein Muster für die passende Länge und das Gewinde hat.

ja, die gibt es dort. aber ohne spezialwerkzeug bekommst du so eine "vernudelte" schraube nicht mehr herausgedreht, ggf. geht es mit einem metallbohrer, der sich aber erst ins metall fressen muss.

Ich würde damit zum Fahrradhändler gehen, wenn ich keine Ahnung habe.

Schrauben haben unterschiedliche Festigkritsklassen....