Wie abgenutzte Schraube aufbekommen?

8 Antworten

Erstmal schön einölen und einwirken lassen, dann säubern. Jetzt einen dicken Schlitzdreher wählen der gerade so die Schraube ohne Spielraum fasst und stark an drücken. Unter starken Druck und unter Hebelwirkung einer Wasserpumpenzange am Schraubendreher die Schraube in Löserichtung bewegen.

Wenn du einen nicht genau passenden Schraubendreher hast wird der Schlitz beschädigt bis unter Umständen nichts mehr geht. Dann muss der Schraubenkopf weggebohrt werden.

gut und lange mit Rostlöser (WD40, Caramba o.ä.) einweichen, und dann (mit Gefühl) und einem passenden (scharfen) Schraubenzieher und einem Hammer versuchen. Auf- bzw. Ausbohren wäre der nächste Schritt.

Versuch es mit anderen schraubenzieher wenn die auch nicht gehen dann gehts nicht und seeeeehr viel druck und nicht mit einer Maschine sondern mit einem "Manuellen" und gaanz langsam!

Wenn du eine kleine Flex hast probier den schlitz tiefer zu machen, so mach ich es immer.