Sind AfD-Politiker von ihrer Berufsausbildung her besser für eine Regierung geeignet als Politiker von den Grünen oder der SPD?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

1 Antwort

ja

Als die Grünen ja , als die SPD nein.

Die Grünen haben das Problem viele studienabrecher die noch nie gearbeitet haben bzw Leute die zwar studiert haben aber nicht gearbeitet haben zu haben. Ergo Leute die 0 Plan haben was im realen Leben abgeht.

Sieht man auch daran das die Grünen die Partei ist die die meisten jungen Studenten und Akademiker haben und kaum erfahrene Leute.

Die SPD hingegen hat überwiegend qualifizierte Leute ( Scholz ist zb Anwalt) . Ist zudem die einzige der größeren Parteien die was für die Arbeiter tut . Die Grünen und afd tuhen nur so und arbeiten sogar gegen arme Leute.

Die afd hat halt mehrere Handwerksmeister was gut in anderen betrieben wäre da nur Akademiker sehr destruktiv fürs Land ist in der Regierung aber das macht ihre Politik auch nicht besser .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Aequaliz  08.01.2024, 10:54

Tolle Geschichte. Auf welche Datengrundlage berufen Sie sich? Bauchgefühl? Bildzeitung? Einen Traum?

Es erscheint mir nicht ohne weiteres möglich eine zusammenfasende Aussage zur Berufsausbildung von Parteimitgliedern zu machen.