Kriege ich so mehr Ausdauer?

2 Antworten

Von gar nichts tun auf jeden Tag joggen, ist schon mal der völlig falsche Denkansatz.

Ab morgen alles nachholen, was man die letzte Zeit versäumt hat, ist keine gute Idee. Von einem Extrem ins Andere.

Fange langsam an. z. B. Intervalle. 1 Min. normal laufen, 1 Minute gehen, das ein paar mal hintereinander. In den Tagen danach das ganze steigern im Bezug aufs laufen. Später könnte auch das VO² Max Training sinnvoll sein.

Ernährung, Schlaf, Tagesablauf und Regeneration sollte natürlich auch passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kann man so machen. Wird aber sehr wahrscheinlich zu überbelastung führen und anschließend zur Verletzung.

Das Trainingspensum ist zu hoch für nen Anfänger, zudem hast du beim täglichen Joggen quasi keine Regeneration.

Trainier lieber auf Zeit als auf km und achte auf deine Herzfrequenz.