Kriege ich jetzt bußgeld hilfe?

Bußgeld - (Schule, Ausbildung, Wirtschaft)

9 Antworten

Nein, dieses Schreiben hat nur informativen Charakter.

Bevor du ein Bußgeld erlassen wird, wirst du auch zum Sachverhalt angehört  (Paragraph 28 VwVfG bzw. spezielle Gesetzgebung deines Bundeslandes).

Wieso gehst du nicht zur schule? Du machst gerade eine Ausbildung, das kann auch dort negative Folgen für dich haben, bzw kannst du dann deine Prüfungen nicht machen. Es ist doch nicht so schwer in der Schule anwesend zu sein.

1. Man bekommt kein Bußgeld. Man muss Bußgeld bezahlen.

2. Das ist eine Verwarnung und kein Bußgeldbescheid.
Sprich, eine Drohung, wenn du weiter schwänzt, dann musst du ein Bußgeld bezahlen.

Steht doch da. "...bei weiteren Fehltagen...". Jetzt also noch nicht direkt aber wenn das noch öfter vorkommt ganz sicher.

Wenn du nicht wieder zur Berufsschule gehst, wird ein Bußgeld verhängt.

Steht doch alles auf deinem Zettel.