Brief vom Zoll!Hilfe!

4 Antworten

anstatt irgendwelche mittelchen zu kaufen, solltest du bei haarausfall deine ernährung ändern. gesünder essen, das heißt weniger fett und zucker, wesentlich dafür mehr obst und gemüse. funzt auch bei erblich bedingten haarausfall! du wirst es nach wenigen wochen merken.

Alex19055  27.01.2022, 17:37

war das die frage nein also schreib denn mist nicht

musst evtl verzollen, also geld zahlen. aber bußgeld ist das eig. nicht^^ du bekommst die ware dann schon, wenn das alles passt. also wenn es keine fälschung ist und alles legal war etc.

Erst jetzt bekomme ich einen brief vom Zoll das die es irgendwie zum überprüfen irgendwohin geschickt haben

Krieg ich ein bußgeld oder sonst was?

Wenn es wirklich dieses Medikament ist, ist alles OK.

Enthält aber die Sendung illegale Bestandteile, wirst Du wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz bestraft.

Aras1
Beitragsersteller

Nein es ist nur Minoxidil,also kann ich es dann auch abholen ?

Fällt in Deutschland wohl unter das Arzneimittel- oder Betäubungsmittelgesetz. Das läßt der Zoll jetzt feststellen.

Und wen es zutrifft, hast Du ein dickes Problem!

Hebelwirkung  20.09.2013, 13:09

Fällt in Deutschland wohl unter das Arzneimittel- oder Betäubungsmittelgesetz.

Blödsinn. Wie kommst du darauf, so etwas zu behaupten?

Gegen Haarausfall wird Minoxidil als topisch anzuwendende Tinktur bzw. Schaum rezeptfrei unter den Handelsnamen Regaine (Deutschland, Schweiz), Rogaine (Österreich) oder Neocapil (Schweiz) in zwei unterschiedlichen Dosierungen für Männer und Frauen vertrieben. Die Behandlungskosten werden nicht von den Krankenkassen erstattet.

FGO65  20.09.2013, 13:10
@Hebelwirkung

Warum läßt der Zoll es dann nicht durch?

Warum kauft er es dann in den USA und nicht hier?

woizin  20.09.2013, 14:15
@FGO65

Wieso er es in den USA bestellt ist ja seine Sache.