Kriege ich dann auch eine schlechte Note?

4 Antworten

Wenn es wirklich nur an der Aussprache liegt, wird dir kein Leher eine schlechtere Note geben. Wenn das Referat allerdings als Ganzes "schlecht" wird, weil es eben nicht flüssig oder unverständlich vorgetragen wird, schlecht oder falsch recherchiert wurde... Dann kann sich das auch auf Deine Note niederschlagen.

Es kommt bei Gruppenarbeiten immer auf das Gesamtbild an.

Wenn es um das inhaltliche geht wird es eine Gemeinschaftsnote geben.Schließlich habt ihr es gemeinsam ausgearbeitet. Das ist das eine. Oft wird aber die Präsentation an sich bei jedem Schüler noch mal extra gewertet. So kenne ich es aus meiner Schulzeit

Eigentlich nicht. Wenn sie etwas falsch ausspricht, kann man dir keine Punkte abziehen.

Telefoniert heute abend doch nochmal, geht ihren Teil durch und du kannst ihre Aussprache verbessern. Dann ist sie morgen viel sicherer!

Es gibt keine "Gruppennoten", jede von euch kriegt eine individuelle Note. Natürlich fließen die gemeinsam ausgearbeiteten Inhalte in beide Noten ein, aber gerade in einer Fremdsprache zählt auch der Vortrag selbst sehr viel und da zählt dann nur die eigene Leistung.