Lehrer gibt mir eine schlechtere Note, gerecht?

7 Antworten

Ja, sprich mit dem Direktor darüber.

"Zu perfektionistisch" klingt eher nach Neid der Mitschüler.
Warum lässt sich Dein Lehrer davon beeinflussen?

Und wenn die anderen manches nicht verstanden haben, weil der Vortrag "zu anspruchsvoll" war, hätten sie ja danach fragen können...
Aber zuzugeben, dass sie Dir geistig nicht gewachsen sind, waren sie wohl zu feige.

verreisterNutzer  04.12.2020, 17:34

Weiß ich nicht. Finde ich gemein. Ruiniert meinen Selbstwert.

Dichterseele  04.12.2020, 17:37
@verreisterNutzer

Du musst Dich von Dummköpfen nicht runtermachen lassen!
Das werden im Laufe deines Lebens immer wieder Leute probieren, die Dir das Wasser nicht reichen können!

Nimm Dir diese Fehlentscheidung Deines Lehrers nicht zu Herzen - der offenbart damit nur Charakterschwäche - und kämpfe für Deine verdiente 1*.

LuClRa  04.12.2020, 18:10

Fake...lies dir die anderen Fragen mal durch...

Klingt eher so als ob dir deine Mitschüler nichts gönnen und der Lehrer sich hat überreden lassen..

Seine Begründung macht keinen Sinn. Das sind doch lediglich gute Sachen.

Mal was neues: Ein Lehrer wertet eine Arbeit ab, weil sie ihm zu anspruchsvoll ist und er sie nicht versteht.

ich finde das unter aller Sau. Da hängt sich mal einer rein und dann bekommt er genau dafür eine Note schlechter. Wenn er dir eine 1 gibt, muss er das ja nicht als Maßstab für die anderen Schüler hernehmen.

Antwort: Nö, nicht gerecht. Aber wir kennen nur deine Sicht.

Und...warum fragst du deswegen? Du hast schon dein Abi. Was bringt das jetzt?