Sydney Präsentation

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Captn. Cook an der Botany Bay landete, hatte die noch einen anderen Namen und es lebten dort Aboriginal People. Darüber wird selten berichtet, die leben nämlich nicht mehr, denn die haben die Ankunft der britischen Eroberer nicht überlebt. Wäre doch auch mal ein interessantes Thema und nicht nur die allseits bekannten Sehenswürdigkeiten.

Eine andere Idee wäre der Bau der Sydney-Harbour-Bridge und alles, was darum so passiert ist. Wer hat sie entworfen? Habe mal erzählt bekommen, dass es ein deutscher Einwanderer war, bin da aber nicht sicher. Woher stammt der Granit, der dort verbaut wurde. Der Steinbruch liegt ein paar Hundert Kilometer südlich von Sydney. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Jodi123
Beitragsersteller

danke:)

Erzaehl ueber die Monorail. Die wird jetzt am wochenende ausser Betrieb genommen nach 25 jahren.

Google Monorail Sydney

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Jodi123
Beitragsersteller

Danke ! :)

ich däd mal sagen dass die Sehenswürdigkeiten,wo Sydney liegt und vielleicht noch, was man da machen kann und was besonders dran is am wichtigsten is :)

Jodi123
Beitragsersteller

Danke! :)

-Mit der Erklärung des Namens kannst du die Entstehung schildern und dann kurz aufs heutige S. kommen.

Koschutnig  27.06.2013, 15:10

Ich nehme ja an, dir ist aufgefallen, dass man den Namen der Stadt anders schreibt als den Vornamen; ob das aber auch alle deine class mates wissen?

Jodi123
Beitragsersteller

Danke ! :)