Kreuzkette als Atheist?

16 Antworten

Die Christen haben keinen Anspruch darauf alleine ein Kreuz tragen zu dürfen. Ich kenne einige Nichtgläubige Menschen, die ein Kreuz an der Halskette tragen. Meist haben die das Kreuz irgendwann, z.B. zur Kommunion/Konfirmation von einem geliebten Menschen geschenkt bekommen und tragen es nun als Erinnerung.

Das ist für mich völlig in Ordnung.

Ich bin nicht gläubig und frage mich, warum man das dann tragen wollen würde. Stört mich aber nicht, darf jeder tragen was man will.

Da wirst Du wenig dagegen tun können.

Inzwischen ist das Kreuz bei vielen zu einem Modeschmuck geworden. Manche meinen auch, das Kreuz habe eine Schutz-Wirkung.

Soll jeder tragen was er möchte, ist auch nur ein Kreuz.

ErikG172  02.05.2024, 16:53

So ist es. 🙂

Ich finde es komisch, aber genau so komisch wie wenn Frauen ein Nirvana-Tshirt vom H&M anhaben und nicht mal wissen was Nirvana ist. Viele Dinge werden einfach getragen, weil es eben gerade cool ist, ein Kreuz oder ein Bandshirt zu tragen...