Kreuzbandriss mit 14 Jahren. Wo operieren lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist Du auf dem Holzweg. Die transepiphysäre Bohrtechnik ist in puncto Risiko einer Wachstumsstörung die deutlich bessere OP.

Die aussparende Variante zeigt ein erhöhtes Risiko für Wachstumsstörungen, ist dafür allerdings mit etwas weniger Rerupturrisiko verbunden.

Fazit: Wenn Wachstumsstörungen und Früharthrose Deine Sorge sind, dann ist statistisch gesehen die transepiphysäre Bohrtechnik die deutlich bessere.

Katinka42
Beitragsersteller

Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen!