Kreisspiel Hatschi Patschi?

1 Antwort

jedes Kind hat einen Legostein vor sich? oder einen anderen Gegenstand? Und der bleibt beim Plätzetausch liegen. Und wer dann keinen Platz hat, ist der, der rausgeht? oder man sitzt auf etwas, einem Tuch z.Bsp.




Jasmin538 
Beitragsersteller
 08.10.2017, 16:18

Ich möchte ja gerne eine Alternative zum Plätze tauschen

0
Elizabeth2  08.10.2017, 16:19
@Jasmin538

dann schreibe das doch so, ich habe nur eine Alternative zu nicht vorhandenen Stühlen gesucht. Das funktioniert doch bestimmt, und Kinder sind in Bewegung. Darum geht es übrigens bei dem Spiel. Denn diese Spiel ist ein Bwegungsspiel.

1
Jasmin538 
Beitragsersteller
 08.10.2017, 16:21
@Elizabeth2

Auf die Alternative zu Stühlen wäre ich auch selbst gekommen aber ich möchte eben genau das mit dem Plätzetauschen weg lassen und such etwas anderes was dann passiert wen der Hatschi Patschi gefunden wurde weil wenn dann nichts geschieht wir es ja schnell langweilig

0
Jasmin538 
Beitragsersteller
 08.10.2017, 16:13

Danke für die Antwort aber wie meinst du das jedes Kind einen Gegenstand vor sich hat? Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Spiel nicht

0
Elizabeth2  08.10.2017, 16:16
@Jasmin538

Der gegenstand symbolisiert diesen Platz, der getauscht werden muss. Meine Güte, lasse doch mal deine Phantasie walten. Kann zu kompliziert werden für kinder,  deshalb habe ich  Idee mit dem Tuch nachgeschoben, oder bastel halt für jedes Kind einen viereckigigen Karton, auf dem es sitzt, und der anstelle einem Stuhl eine Sitzgelegenheit bietet.


0