Wie nehme ich Lehne beim Stuhl raus?

2 Antworten

Schau mal, ob das Rückenpolster am unteren Querholz mit durchgesteckten Dübeln befestigt ist. Dann bohr die aus und versuch das Polster abzunehmen.

Uch denke allerdings, das ist vor dem Verleimen des Gestells eingesetzt worden.

Dann musst du entweder den ganzen Stuhl zerlegen oder das Rückenpolster mit einer Stichssäge rundum los sägen und samt Holzkern entfernen.

Anschließend polsterst du den Holzkern neu auf, befestigst ihn oben mit Holzdübeln und verschraubst ihn durch die untere Querstrebe.

Ist ein Haufen Arbeit.

Das dürfte eingeleimt sein. Lässt sich also nur durch zerlegen demontieren.