Spiele zum Thema Wasser im Kindergarten?

7 Antworten

Mhm nicht wirklich ein Spiel aber du könntest ja auch in Gläser Wasser machen dann Farben und mischen und den Kindern zeigen was da passiert und halt Fragen was sie glauben was passiert wenn man Farbe x mit y mischt

oder was ich letztens mit meinen gemacht habe ist zwar nicht im Stuhlkreis möglich aber draußen :

Fingerfarbe mit Wasser mischen in Wasserpistole und dann draußen auf Din 4 Blatt spritzen lassen , vorher halt noch sagen was sie mit den Farbwasserpistolen nicht machen dürfen bzw. bei älteren sie fragen ob sie wissen was man damit  nicht machen sollte.

Dafür am besten immer nur 2 Kinder nehmen . Bei uns kamen da coole Bilder raus  und die Kinder hat voll den Spaß dabei ^^

Als Spiel der Klassiker Fischer Fischer wie tief ist das wasser ?

Das ist dann  halt  eher was für die älteren (ab 4-6) , aber bei mir haben es die jüngeren nach wiederholen auch hinbekommen

Zwei Gruppen gegeneinander müssen BEcher, der randvoll mit Wasser ist, weitergeben - wer am wenigsten verschüttet, hat gewonnen (Stuhlkreis aber lieber in Stehkreis verwandeln). oder Becherschlange - wasser muss aus Kübel in anderen geschöpft werden  - wer am meisten in 5 minuten schafft hat gewonnen (aber auch lieber im Stehen)

Ich weiß nicht ob das gut für Kinder im Kindergartenalter ist aber du könntest doch eine Plastikschüssel oder voll mit Wasser machen und da so Äpfel oder anderes Obst oder Gemüse da rein und die Kiddies müssen das mit dem Mund rausfischen.
Hoffe konnte dir helfen :)
LG
MoniMagTosti ;)

Ihr könnt vielleicht draußen in nem Becken gebastelte Bötchen schwimmen lassen, vor allem wenn so heiß ist. Ansonsten ist das Obstsalatspiel auch nicht schlecht mit Fischarten