Was kann ich gegen Kratzer im IKEA-Stuhl TOBIAS machen (Polycarbonat)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polycarbonat kann mit bestimmten Poliermitteln poliert werden. Es eignen sich z.B. die Produkte Novus #2 und Novus #3 (2 für leichte, 3 für starke Kratzer).

Diese Poliermittel bekommst Du im Internet z.B. in diversen Zubehörshops für Flipperteile.


Alexchen 
Beitragsersteller
 05.08.2010, 09:02

Super und das geht bei diesen Stühlen? Hast du es schon versucht? Auf jeden Fall mal vielen Dank, werd mich gleich in die Google-Welt stürtzen!! :D

0
WetWilly  05.08.2010, 09:05
@Alexchen

Bei den Stühlen habe ich es noch nicht ausprobiert, aber mit anderen Gegenständen aus Polycarbonat. Du brauchst die Mittelchen und jede Menge "ellbow grease"...

0

ich hatte auch solche Stühle, sie waren von einem anderen Hersteller, Calligaris.

Gegen Kratzer kannst Du leider nichts machen. Das waren die Aussage von dem Hersteller.


Alexchen 
Beitragsersteller
 05.08.2010, 09:00

Das wär ja echt schade! :-( Mir war klar, dass die Stühle empfindlich sind, aber so viele fiese Kratzer wie die haben... Nicht mehr schön anzusehn.

0

welche farbe haben die stühle?sind sie weiss,versuch es mal mit zahnpasta(weiss).die paste legt sich in die kratzer und man sieht sie nicht mehr.


Alexchen 
Beitragsersteller
 05.08.2010, 08:59

Die Stühle sind transparent!

0
Alexchen 
Beitragsersteller
 05.08.2010, 09:03

Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon gehört. Wie müsste ich da vor gehn?? Dank dir!

0
blablubberfasel  05.08.2010, 09:08
@Alexchen

die paste dünn über die kratzer verwischen und antrocknen lassen.fertig.nicht zu dick,gerade so,dass man die kratzer nicht mehr sieht.

0