Was kann ich gegen Kratzer im IKEA-Stuhl TOBIAS machen (Polycarbonat)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polycarbonat kann mit bestimmten Poliermitteln poliert werden. Es eignen sich z.B. die Produkte Novus #2 und Novus #3 (2 für leichte, 3 für starke Kratzer).

Diese Poliermittel bekommst Du im Internet z.B. in diversen Zubehörshops für Flipperteile.

Alexchen
Beitragsersteller

Super und das geht bei diesen Stühlen? Hast du es schon versucht? Auf jeden Fall mal vielen Dank, werd mich gleich in die Google-Welt stürtzen!! :D

WetWilly  05.08.2010, 09:05
@Alexchen

Bei den Stühlen habe ich es noch nicht ausprobiert, aber mit anderen Gegenständen aus Polycarbonat. Du brauchst die Mittelchen und jede Menge "ellbow grease"...

ich hatte auch solche Stühle, sie waren von einem anderen Hersteller, Calligaris.

Gegen Kratzer kannst Du leider nichts machen. Das waren die Aussage von dem Hersteller.

Alexchen
Beitragsersteller

Das wär ja echt schade! :-( Mir war klar, dass die Stühle empfindlich sind, aber so viele fiese Kratzer wie die haben... Nicht mehr schön anzusehn.

welche farbe haben die stühle?sind sie weiss,versuch es mal mit zahnpasta(weiss).die paste legt sich in die kratzer und man sieht sie nicht mehr.

Alexchen
Beitragsersteller

Die Stühle sind transparent!

Alexchen
Beitragsersteller

Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon gehört. Wie müsste ich da vor gehn?? Dank dir!

blablubberfasel  05.08.2010, 09:08
@Alexchen

die paste dünn über die kratzer verwischen und antrocknen lassen.fertig.nicht zu dick,gerade so,dass man die kratzer nicht mehr sieht.