Lohnt es sich einen Maxnomic zu kaufen?

5 Antworten

Ich war anfangs sehr zufrieden mit meinem Maxnomic Dominator Black. 299€ war nen happiger Preis aber der Sitzkomfort war top. Einziges Manko waren die Armlehnen, die leider sehr billig wirkten. Der Rest hat mich allerdings sehr überzeugt. 2 Jahre nach Kauf und wenige Wochen nach Ablauf der Garantie dann aber die große Enttäuschung: Das Kunstleder der Sitzfläche löste sich auf. Erst wurde es spröde und dann blätterte es immer mehr ab. Kurz darauf dann auch noch Teile der Rückenlehne. Dann wenig später wurde sogar die Armlehne spröde und begann aufzubrechen. Eine Anfrage bei Maxnomic wurde mit einem kostenpflichtigen Reparaturangebot beantwortet. Ich sollte mehr als 150€ für den Austausch der beschädigten Stuhlteile bezahlen, was ich natürlich ablehnte. Die ganze Geschichte scheint mir reinste Abzocke zu sein. Der Hersteller ist lediglich daran interessiert kurz nach Garantieablauf durch Reparaturen noch mehr Geld aus dem Kunden zu quetschen. Jetzt sitze ich hier immernoch auf meinem Stuhl der mir langsam unter meinem Arsch zerfällt und mittlerweile mehr nach Sperrmüll als nach teurem Gamingchair aussieht.

Meine Meinung: Lasst die Finger von Maxnomicprodukten. Ihr werdet euch grün und blau ärgern wenn der Stuhl zwangsläufig kurz nach Garantieablauf das Zeitliche segnet.

Habe selber ein Stuhl, keine Probleme mit der Gasdruckfeder dafür mit dem Fusskreuz. Dies ist nach 8 Monaten gebrochen. Zur Garantie, mir wurde ohne weiteres der komplette Unterbau getauscht. Von daher kann ich die Bedenken von toptipp, das man Probleme mit der Gewährleistung bekommt nicht bestätigen.

lohnt sich definitiv, bei den neuen ist nur das Design anders als bei den "alten". habe meinen jetzt fast ein halbes Jahr und das Leder sieht noch aus wie am ersten Tag und er ist so bequem das ich schon öfter mal drin eingeschlafen bin

Seit ihr beiden zufrieden? Überlege mir auch einen zukaufen!

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Ich habe ihn vor einer stunde geliefert bekommen, und vor ca. 10 min fertig aufgebaut! xD momentan kann ich nicht sehr viel sagen nur, dass meine finger etwas bluten und das er noch nach Plastik muffelt... Ich kann dir vllt. in ein paar Tagen sagen wie er ist. Aber geil sieht er aus :p

habe mir auch einen gekauft, der dürfte mitte nächste Woche kommen , danns chreib ih mal ob der gut ist

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Meiner ist da und aufgebaut! Hast du den Casual oder Pro Gaming?

Porsche918  25.06.2014, 21:58
@MineRoyalDS

(hab nen neuen Account) hab den pro gaming& office im take tv design Anfang Mai bekommen. Ich will ihn Niee wieder hergeben meine kumpels sind auch schon ganz begeistert von dem Stuhl.

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Und, hast du ihn schon bekommen?

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Echt?! Cool!! Meiner kommt leider erst ende Mai.. hoffentlich... :c