Kreislaufprobleme und Verdauungsbeschwerden nach Grünkohl/Spinat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grünkohl und spinat enthalten toxine, die die aufnahme von nährstoffen im körper verhindern. selbst schafe weigern sich, grünkohl zu fressen.

Hm, wo liegt der Unterschied in dem genannten? Ich würde eben sagen: viel Chlorophyll, enthält viel Magnesium. Aber andererseits sollte Magnesium gerade gegen das Herzrasen helfen.

Ist darin vielleicht auch viel Calcium, dass das Mg wirkungslos macht?

Verdauungsbeschwerden? Nimmst Du zuwenig Fett dazu?

Wie sieht es mit Spritzen aus? Passiert das nur bei frischem Essen oder nur bei "in Konserve"? Könnte die Anbauart eine Rolle spielen?

MiXXXery
Beitragsersteller

Weiß nicht genau. Den Grünkohl hab ich aus dem Glas gegessen. Der Spinat war in Semmelknödeln enthalten.

krivor  10.04.2022, 22:32
@MiXXXery

Da würde ich eher auf die Semmelkmödel tippen. Die enthalten mindestens weißes Mehl, welches Dir das Vitamin B1 klaut. Dann kann das hier passieren:

Vitalstoff-Lexikon.de, dann B1 und Mangelsymptome.

Die KH darin vertragen sich nicht gut mit evtl. dazu gegessenem Fleisch.

MiXXXery
Beitragsersteller
@krivor

Ich esse mehrmals im Monat Semmelknödel (meist fertig aus dem Kochbeutel oder aus dem Kühlregal). Die vertrage ich.

Nur heute bei denen, die Spinat enthalten, hatte ich Kreislauf- und Verdauungsbeschwerden. Ich habe kein Fleisch dazu gegessen. Nur die Knödel mit Soße.

krivor  11.04.2022, 10:27
@MiXXXery

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter.

Notiere einfach mal, was Du in welcher Kombi ißt, und dann gucke, ob sich was ändert.

Wie ist es mit Tiefkühlspinat, etwa mit Kartofffeln und Spiegelei?