Kreatin nach dem ersten Satz raus?

2 Antworten

Es ist vollkommen egal, zu welchem Zeitpunkt du Kreatin nimmst, es ist nur entscheidend, dass du es täglich nimmst.

Kreatin wird in den ersten Sekunden der Belastung als Energielieferant herangezogen, du verbrauchst aber nicht mit einem Satz deinen gesamten Kreatinspeicher, da nach den ersten Sekunden andere Energiequellen herangezogen werden. Dass du in den folgenden Sätzen weniger Kraft hast als im ersten liegt an der Muskelermüdung und ist normal.

Du hast den Sinn vom Kreatin nehmen nicht verstanden. Du willst deine Speicher füllen

Das erreichst du, indem du ab und zu so viel Kreatin nimmst, dass die Speicher voll sind.

Das machst du idr jeden Tag. Ein Training leert deine Speicher nicht komplett. dementsprechend ist es völlig egal, wann am Tag du Kreatin nimmst. Hauptsache du nimmst es. Wie viel Kreatin nimmst du und was wiegst du?

Carstanover2017
Beitragsersteller

Ich nehme es schon jeden Tag. Die frage war nur ob es an der muskelermüdung liegt oder ob es einfach schon direkt weg ist im ersten satz 😅

ich muss zugeben dass ich es wohl etwas falsch verstanden habe.

ich esse fleisch und nehme zusätzlich jeden tag 5 gramm zu mir. Ich wiege 92 Kilo (etwas fett dazu)