Kann man im Bereich von 8-12 Wdh. bei Jedem Satz trainieren - Muskelaufbau?

3 Antworten

Muskelaufbau ist im Bereich von etwa 6 - 10 Wiederholungen möglich . Z. B. einen Aufwärmsatz mit 12 - 15 Wiederholungen mit leichterem Gewicht ; dann den 2. mit ca. 11 , den 3. mit 8 und den 4. mit 6 Wiederholungen ; dabei das Gewicht so steigern ; daß die Wiederholungen möglich sind . Dazwischen immer mit Pausen und nicht unbedingt bis zum Versagen trainieren . Die Idee mit der Steigerung ist , daß in jedem Satz mehr Muskelfasern angesprochen werden sollen .

Woher ich das weiß:Hobby

Wichtig sind die wiederholungen zum versagen. Wenn du immer 1 im Tank lässt issts in Ordnung. Du baust auch mit 20wdh Muskeln auf, wichtig ist dass du den Muskel an die Grenze bringst

Es gibt profibodybuilder die nachen teilweise 20 wiederholungen. Die sind dabei auch sehr erfolgreich. Mach dir keine Sorgen wenn du mal 4 mehr machst, Hauptsache du bist an Ende fertig und kannst nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung