Krankschreiben lassen wegen Kündigung?

7 Antworten

Wenn du in der Probezeit gekündigt wirst, dann ist das soweit ich weiß Fristlos. Also gibt es keine Kündigungsfrist. So kenne ich das jedenfalls.

Woher ich das weiß:Recherche

esti15
Beitragsersteller

Doch auf der Kündigung steht zum 31.10 und ich wurde auch für kommende Woche schon eingeteilt, aber hab ehrlich gesagt keine lust mehr für den Arsch regale einzuräumen wenn er mich beim ersten mal krank sein kündigt

Moped85  20.10.2019, 18:46

Fristlos ist das nur bei Azubis.

Hast Du eine Krankmeldung vom Arzt... Aber Vorsicht! Wenn Du Dich woanders bewirbst, dann werden sich die potenziellen neuen Arbeitgeber mit Deinem jetzigen in Verbindung setzen.

esti15
Beitragsersteller

Glaube ich nicht für ein Aushilfsjob

iQvaubewe1  21.10.2019, 17:02
@esti15

Okay, da magst Du recht haben. Aber das mit den kotzenden Pferden kennst Du ja.

Machen kann er da nichts, wenn Du eine Krankschreibung hast.

Er kann nichts machen wenn du das Attest vorlegen kannst.