Krankmelden, wenn Bruder Unfall hatte?

7 Antworten

Also erstmal mein herzliches Beileid, das dir sowas passiert ist. Hoffe du bist Mental grade stabil.

Also an deiner Stelle ,würde ich wenn du sowas wie Überstunden hast, dir Gleitzeit nehmen, damit gehst du unangenehmen Diskussionen über Sonderurlaub und so aus dem Weg. Außerdem musst du Sonderurlaub beantragen, Gleitzeit auch aber Das geht schneller.

Viel Glück

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warst Du beim Unfall dabei und bist verletzt das Du nicht zur Ausbildung kannst?

Ist er kurz vorm sterben - > Wenn ja dann kann man ggf 1-2 Tage freibekommen, Sonderurlaub

Sollte das nicht der Fall sein dann musst du arbeiten, wieso willst du auch daheim bleiben ? Tust dem Chirurgen ja nicht assistieren während der OP

SucukmitSammy  22.04.2025, 00:33

Krankes Mitgefühl!

Tenerazia  22.04.2025, 23:03
@SucukmitSammy

Ach heul doch leise, vergleich das mal mit der USA, wo du instant gekündigt wirst wenn du sowas nur nachfragst.

Demnächst will man der Arbeit fern bleiben weil seine Schwester eine Erkältung hat oder was.

Was will man auch im Krankenhaus ? Helfen kannst du eh nicht, dann lieber Arbeiten und sich ablenken.

SucukmitSammy  22.04.2025, 23:53
@Tenerazia

Toll erster Satz, gleich mal beleidigen. Sehr erbärmlich wenn du mich fragst, aber meine Menung von der hälst du ja sowieso nichts.

Achso noch was ist die USA jetzt unsere neues "Idealo" wo wir schauen was da anderst ist und was besser ist.

Ich meine, ich bin auch gegen die komischen Affen die, die ganze Zeit rumheulen nur weil sie kein Bock haben zu Arbeiten. Und sich dann Krank schreiben und oder auf sterbenden Schwan machen.

Aber ist auch kein Weg Leute denen es grade wirklich sehr Scheiße geht, nicht mit ein paar wärmenden Worten weiter zu helfen.

Also du hast Recht was willst du im Krankenhaus machen? Aber du kannst ihm zumindestens beistehen und ihm helfen wenn er am meisten braucht.

LG und mach was an deiner Einfühlsamkeit.

SucukmitSammy  23.04.2025, 11:56
@Tenerazia

Krass was die Leute von deinen Antworten halten, scheinst net so beliebt zu sein. I feel sorry for you, my dier!

PIZZAMAN777  23.04.2025, 11:58
@Tenerazia

Niemand erwartet Mitgefühl von dir, aber wenn du einen Rat geben sollst, solltest du so agieren, wie du es dir von anderen wünschen würdest. Natürlich muss nicht von dir das Mitgefühl für den Bruder des Fragestellers ausgehen, aber, wie du selbst in deinem mittlerweile zurecht gelöschten Kommentar schreibst, kann er das sehr wohl zurecht haben, im Kreise seiner Familie. Und nur, weil du keine Empathie empfindest, kann deine Wortwahl trotzdem ein angemessenes Miteinander widerspiegeln.

Nein, aber du kannst um Urlaub bitten.

Hallöchen,

in erster Linie wünsche ich Deinem Bruder gute Besserung und schnelle Genesung.

Hast Du vielleicht Plusstunden, auf die Du zurückgreifen kannst? Ansonsten würde ich diese Situation Deinem Arbeitgeber erklären. Ich denke, Ehrlichkeit währt da am längsten. Du kannst ja Deinem Arbeitgeber erklären, dass Du Sonderurlaub benötigst und es auch, was die Konzentration angeht, Du Dich je nachdem, wie schlimm es ist, nicht konzentrieren kannst.

Ich hoffe, das konnte Dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung