Muss ich als Azubi einen Unfall in der Berufsschule meinem Arbeitgeber melden?

Onaxer  04.10.2023, 10:50

War es ein Wege-Unfall? Bei einem Unfall auf dem Arbeitsweg übernimmt die Berufsgenossenschaft (BG) die Kosten für die Behandlung und die anschließende Rehabilitation. Verletzte?

Unodostres069
Beitragsersteller

Das war in der Berufsschule beim Sportunterricht

1 Antwort

huhu,

ja, solltest immer melden auch wenn du (noch) keinen Sichtbaren Schaden o.ä. hast. du bist durch die BG besser abgesichert. Unbedingt beim Arzt vermerken lassen. Auch in der Schule ist das ein Arbeitsunfall.

Grüße Anna