Krankheit mit Absicht?

10 Antworten

Bitte frage mal den Rechtsanwalt deines Vertrauens, was aus deiner Idee werden kann.....

Mir sind zwei Fälle bekannt:

Eine Kollegin, der man heimlich Abführmittel in ein Getränk getan hatte und einmal war es der Chef, dessen Cola man präpariert hatte.

Die Haftstrafen, wegen Körperverletzung, betrugen ein Jahr, sieben Monate und ein Jahr, drei Monate....

Dein Freund wird dich vielleicht nicht anzeigen aber ob er dein Freund bleibt....

Bitte lass den Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sowas ist echt falsch von dir.

Wäre ich an seiner Stelle und würde rausfinden, dass du mir Abführmittel gegeben hast würde ich auf der Stelle Schluss machen.

Es gibt eben Zeiten, in denen man mehr arbeiten muss und da kannst du gar nichts machen

Drengr  23.06.2023, 06:42

müssen muss man garnichts, den Stress macht er sich selbst...

valentina258  23.06.2023, 07:29
@Drengr

Wenn viel zutun ist gibts halt mal Stress… Wenn er nichts macht, wird er wohl gekündigt :)

Drengr  23.06.2023, 14:03
@valentina258

Bürgergeld regelt alles, man hat Kohle, alles nötige wird gezahlt. Am wichtigsten aber ist das man Ruhe und Zeit hat, und nur darauf kommts im Leben an !

valentina258  23.06.2023, 14:19
@Drengr

Ich verdiene dann lieber das 10 Fache und arbeite als das ich 450€ bekomme und jeden Monat jeden Cent zusammenkratzen muss🤷🏼‍♀️ Da hätte ich auch keine Ruhe wenn ich immer schauen muss wo ich bleibe

Du hast eine ausgesprochen krankhafte und gefährliche Neigung deinen Freund zu schaden

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo er sich da übernehmen sollte. Ist doch schön, wenn er nach einer Dienstreise einen Tag im Homeoffice arbeiten darf.

Hat er so krasse Arbeitszeiten, von denen du nichts schreibst?

Eine Körperverletzung ist auf jeden Fall nicht die Lösung. Er ist erwachsen und kann sicher selbst entscheiden, wie viel er sich zumuten kann.

Mach so etwas dummes bitte nicht! 😅

Du kannst ja noch einmal mit ihm zum Arzt und es abklären lassen, wenn du dir so Sorgen machst. Der Arzt wird ja wissen, ob er in der Lage dazu ist. Ansonsten ist es die Entscheidung deines Freundes, er muss selbst Wissen, wie weit er gehen kann. Man sagt ja nicht umsonst, "wer nicht hören will, muss fühlen".