Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

40 Stunden 50%
30 Stunden 25%
36 Stunden 13%
48 Stunden 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell hab ich eine 32 Stunden-Woche verteilt auf 4 Tage. Kann und will ich mir leisten, das ist für die Lebensqualität ein echtes Plus. Im vergangenen Jahr habe ich aufgrund eines neuen Projekts immer über 40 Stunden pro Woche runtergerissen, da brauche ich jetzt einfach auch den Ausgleich.

Von Experte rdsince2010 bestätigt
40 Stunden

Ich habe in jeder Sparte mindestens 50 Stunden pro Woche gearbeitet, ohne Extravergütung, es wurde als Idealismus und Einsatz so erwartet.

Klar ist man da kaputt.

Ghe davon aus, dass sich die Stundenzahl in einem neuen Job ändern kann und Du mehr Freizeit haben wirst.

Die Zeit musst Du irgendwie durchhalten und gesund bleiben.

36 Stunden

Je mehr du arbeitest, desto schneller alterst du. Aber Geldproblem muss gelöst werden.

48 Stunden

Ich arbeite meist 50 Stunden in der Woche

maxundmogli
Beitragsersteller

ist aber nicht erlaubt maximal 48 Stunden , bis 60 Stunden musst du später wieder ausgleichen dass es bei 48 bleibt

Maddoc66  08.06.2024, 18:59
@maxundmogli

Ich bin selbstständig, ich darf so lange arbeiten wie ich will 😉