krankgeschrieben oder krank geschrieben?

5 Antworten

krankgeschrieben

wegen neuer bedeutung weil ja keiner krank geschrieben hat :P

.

"Der Arzt hat mich krankgeschrieben." (Betonung auf 'krank')

Schiller hat krank geschrieben. (Betonung auf 'schrie')

Verlass dich also auf die Betonung, nicht auf Herrn Duden! .

luetzelmatt  19.03.2009, 09:21

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

<<<< krankgeschrieben.>>>°°

echt schade wie hier halbwissen hochgepusht wird..

krank geschrieben ist falsch.. dies würde bedeuten das der jenige krank geschrieben hat. krankgeschrieben ist die neue rechtschreibung.

der arzt hat krankzuschreiben falls man erkrankt ist.

das ist echt krank geschrieben, aber ich bin heute krankgeschrieben!