Schlüsselbeinbruch (wie lange krank geschrieben)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Heilung 4 - 6 Wochen.

GarfieldSL  03.05.2012, 15:19

Danke für den Stern

1,5 Wochen ist Unsinn habe selber das gleiche Problem und bin jetzt schon seit 2 Monaten krankgeschrieben,und bin noch weitere 1 Monat krankgeschrieben. Also min. 2,5 bis 3 Monate musst du rechnen und bei Lehrern vll 2 Monate aber früher kann es nichs gutes daraus werden.

??? Egal, welcher Beruf es ist, ein Bruch ist ein Bruch und heilt bei jedem anders! Ich denke, da muss man abwarten! Außerdem, wenn der Lehrer Beamter ist, kann er sich entsprechend ausruhen!

Nea89
Beitragsersteller

Hm, dachte nur dass ein Maurer zB, der den ganze Tag Steine rumhebt, ja bestimmt länger krank geschrieben ist als ein Lehrer, der nur paar mal am Tag den Arm heben muss um was an die Tafel zu schreiben. Wenn überhaupt...

Kommt drauf an wenn das ganze Jahr bis zu den Sommerferien bestimmt noch

das kommt immer auf den heilungs prozess an und ob einer körperlich arbeiten muss oder nicht.

Nea89
Beitragsersteller

"ob einer körperlich arbeiten muss"

Deswegen habe ich extra gesagt, dass es um einen Lehrer geht, wo ja eigentlich bekannt ist, dass er nicht groß körperlich arbeitet...