Möchte eine nachricht an meinem Chef schreiben kann mir jemand den text besser formulieren?

4 Antworten

Es geht den Chef nichts an, warum du krank bist bzw was du hast. Morgen früh anrufen (nicht schreiben!), sagen, dass du krank bist, die Krankmeldung einreichst und gut.

Und ganz ehrlich - hätte ich einen Azubi der wegen Kopf- und Ohrenschmerzen in die Notaufnahme rennt, dann würde ich ihn erst recht sehr genau beobachten.

yexil42
Beitragsersteller

Habe mittelohrentzundug

Du selbst kannst Dich auch nicht krank schreiben, das macht ein Arzt. Also, morgen zum Arzt und Krankmeldung holen und direkt zum Betrieb schicken oder bringen.

Deinem Chef kannst Du schreiben: Leider kann ich morgen nicht arbeiten kommen. War soeben in der Notaufnahme und muss morgen erst mal zu meinem Arzt. Danach melde ich mich wieder.

yexil42
Beitragsersteller

Nein ich wurde schon krank geschrieben. Muss noch mal zum hno arzt

Allexandra0809  05.09.2019, 22:16
@yexil42

Dann schreibst eben so: Leider kann ich morgen nicht arbeiten kommen. War soeben in der Notaufnahme, muss morgen nochmals zum Arzt. Danach melde ich mich wieder. Die Krankmeldung werde ich sobald wie möglich bringen/schicken.

Du darfst Dich nicht krank schreiben. Das darf nur ein Arzt. Also rufst Du morgen Früh Deinen Chef an, sagst das es Dir nicht gut geht und das Du zum Arzt gehst. Fertig.

yexil42
Beitragsersteller

Ich wurde schon krank geschrieben muss morgen extra wieder zum arzt gehen

ChulatasMann  05.09.2019, 22:18
@yexil42

Ja, und morgen gehst Du zum Arzt. Vorher rufst Du Deinen Chef an, sagst ihm das es Dir nicht gut geht und Du zum Arzt gehst. Fertig. Wo ist Dein Problem?

yexil42
Beitragsersteller
@ChulatasMann

Wir sind aber 4 arbeiter in einer filiale. Und morgen werde ich und nur mein chef arbeiten.. das ist das problem

ChulatasMann  06.09.2019, 06:02
@yexil42

Das ist das Problem vom Chef. Wenn er nur sich und einen Azubi zum Dienst einsetzt muß er damit rechnen das einer von beiden mal krank wird.

Ich würd das lieber so schreiben :

Sehr geehrter Herr ...

Morgen kann ich leider nicht zur Arbeit erscheinen , da ich seit heute starke Ohr- und Kopfschmerzen habe.

Da ich gerade eben in der Notaufnahme war , habe ich von dort für morgen eine Krankschreibung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

>Dein Vorname , Nachname<

natürlich darfst du dich auch als Azubi krankmelden. Wichtig ist das du eine Krankschreibung vorlegen kannst. Bist du noch in der Probezeit ? Dann pass auf das du nicht zu oft krank wirst.