Wie findet ihr meine Urlaubsplanung?

3 Antworten

Was Du machst, ist nicht im Sinne des Bundesurlaubsgesetzes.

Das sagt, dass Urlaub am Stück genommen werden soll und wenn das nicht möglich ist, muss man mindestens einmal im Jahr einen zusammenhängenden Urlaub von zwei Wochen machen (§ 7 Bundesurlaubsgesetz)

Ich wundere mich, dass Dein Chef Deiner Planung zustimmt. Wenn Du nicht mindestens einmal diese zwei Wochen Urlaub machst und Dein AG Dich nicht dazu auffordert, hast Du rechtlich die Möglichkeit diese zwei Wochen am Stück zusätzlich zu verlangen, auch wenn Du Deine Urlaubstage schon verbraucht hast.

das ist egal ob du kein Geld hast oder nicht.. Du kannst ja genau so gut zu hause bleiben und Balkon Urlaub machen. Das habe ich viele Jahre so gemacht wo wir wenig geld hatten wir haben dann viele Tagesausflüge mit den Kinder gemacht.

30 Tage Urlaub sollte man nicht verschenken. Jede DO + FR ist keine Erholung und ist für jede Firma ein grosser Aufwand in der Verwaltung. Bitte nimm immer durchgängig Urlaub. Eine Woche oder 2 Kompensiert man besser als jeden DO+FR da sollte auch deinem Teamleiter bekannt sein

Aussem was jucken dich deine Kollegen? die anderen werden nicht so großzügig sein

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

meine Kollegen sind tatsächlich schon ziemlich Kollegial in der Hinsicht

Also ich mach’s auch oft so

aber vertrau mir mal mindestens eine Woche oder zwei Wochen am Stück sind trotzdem auch gut. Da schaltest besser ab

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Hab ich natürlich auch