Krankenwagen Bezahlen?

10 Antworten

10€ sind der ganz normale gesetzliche Eigenanteil (Zuzahlung), den Rest übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung. Man muss auch 10€ pro Tag Krankenhausaufenthalt zuzahlen.

Mfg

10€ ist der Eigenanteil, den du zu entrichten hast. Den Rest zahlt die Krankenkasse und Kosten für Krankenfahrten können in die Hunderte gehen. Das ist völlig normal, dass du die 10€ bezahlen musst.

Diese ist bei Gesetzlichenkrankenversicherung normal, genau wie Gesetzlich versicherte pro Tag im Krankenhaus auch meist 10€ zahlen müssen.

Der Rettungswagen ansich ist viel teurer, hier im Kreis liegen die Kosten bei 596€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Nein, das ist kein Kostenbescheid für den Rettungswagen. Das ginge bei mindestens 300 € los.

Sondern das sind nur die üblichen 10 € Zuzahlung, die jeder gesetzlich Versicherte eben beitragen muss wenn er medizinische Leistungen in Anspruch nimmt. Und da der Rettungsdienst eine medizinische Leistung ist, ist klar dass auch hier diese Zuzahlung anfällt.

Hallo,

ja den musst du anteilig bezahlen, den Rest bezahlt deine Krankenkasse, da kommst du nicht drumherum.

LG