Krankenwagen krankenhaus wahl?

8 Antworten

Genau, du kannst dir selber aussuchen in welches du möchtest
Ich fahre in meiner Freizeit regelmäßig beim Rettungsdienst
Wie respektieren die Wünsche der Patienten mit ein paar Ausnahmen (die Klinik is absolut nicht geeignet oder es ist soviel los, das es keinen Sinn macht, extra eine halbe Stunde länger zufahren und somit wichtige Einsatzmittel zu verschwenden)

Die Krankenwagen haben ja eine extra Rufnummer, hast Du evtl. vom Frauenarzt bekommen. Ich würde dort mal nachfragen, ob sie Dich ins Krankenhaus Deiner Wahl fahren oder nur ins nächste.

In unserer Region gibt es 3 Krankenhäuser, die in etwa gleich weit entfernt liegen. Hier kommt es nun darauf an, wohin der Krankenwagen gerufen wird. In der Regel entscheiden sich die Fahrer für das nächstgelegene Krankenhaus. Alternativ richten sie sich nach der Einweisung eines eventuell behandelnden Arztes. Als dritte Komponente nehmen die Fahrer über Funk im Vorfeld bereits Kontakt mit dem nächstgelegenen Krankenhaus auf. Werden sie dort abgewiesen, wechseln sie zum nächsten.

Du kannst den Fahrern gegenüber Deinen Wunsch äußern. Wenn das Krankenhaus dann im Vorfeld sein ok für eine Aufnahme gibt, sollte es durchaus möglich sein. Es sei denn, die Fahrer stellen sich auf stur ....

Normal hast du ja in einer der Einrichtungen schon deine Personalien hinterlassen und dich quasi angemeldet. Und dort wirst du auf Wunsch auch hingebracht. Aber nur in 15 Prozent der Fälle platzt tatsächlich die fruchtblase vorm einsetzen der wehen.

mal anders gefragt: in welchem der beiden krankenhäuser hast du dich denn für die geburt angemeldet? du fährst ja nicht erst ins kh wenn die fruchtblase platzt, sondern die wehen regelmäßig so ca. alle 10-15 min. kommen. aber dann musst du doch wissen wo du dich angemeldet hast für die geburt.

cazstasgirl94
Beitragsersteller

Im zweiten habe ich mich angemeldet ja aber es kann ja auch vorkommen das die fruchtblase als 'geburtsstart' platzt und die wehen dann einsetzten

blumenkanne  14.12.2015, 06:09
@cazstasgirl94

na dann geht dahin die reise für dich und mini. grusel dich nicht so dolle und höre auf zu planen^^ alles wird gut. schlaf schön aus, geh in ruhe baden, sachen sind sicher auch schon gepackt und guck in ruhe die nächsten tage fernseh, lies in ruhe ein buch etc. diese ruhe hast du nie wieder. dann kommt dein mini und fordert dich mit ganzer kraft.