ich wurde ungewollt mit dem krankenwagen abgeholt und ich krig die rechnung?

15 Antworten

leite es einfach an deine versicherung weiter, die werdens bezahlen, dann gibt es auch kein ärger mit dem mann der den wagen gerufen hat. wenn die das nicht bezahlen wollen, von dem mann verlangen es zu bezahlen. es wird dann warscheinlich die haftpflichtversicherung des mannes zahlen.

wie dumm kann man sein? wo ist dein problem? normaler ablauf: unfall - verletzter beteiligter - passant ruft rettungswagen - verletzter wird ins krankenhaus gebracht - rechnung bezahlt die krankenkasse - verletzter wird behandelt - krankenhausrechnung zahlt die krankenkasse - man geht genesen nach hause

wieso ist das bei dir andrers????

Warst du alkoholisiert? Wenn es keine so schwerwiegende Verletzung war, dann frage ich mich, warum der Passant dennoch darauf bestanden hat den Rettungsdienst hinzuzuziehen. Zu den Kosten:

Wurdest du vom Rettungsdienst mitgenommen? Dann kostet das eben diesen Betrag, den die Krankenkasse nach EInreichen der Rechnung und bei vorhandener Transportindikation übernimmt. Wurdest du gar nicht transportiert, so musst du auch nicht zahlen, denn es gibt nichts abzurechnen und angerufen hast du auch nicht.

wenn du in der GKV bist zahl du so um die 10 € je nach Kommune, bist du PKV muss du die Rechnug Vorstrecken .

Auf jeden fall würde ich mal die Krankenkasse anrufen

Bist Du nicht krankenversichert? Geh zu Deiner Krankenkasse. Die werden die Rechnung übernehmen. Es kann nur sein, dass Du EUr 10.- Zuzahlung leisten musst. Allerdings nur dann, wenn Du selbst verdienst.