Krankenhaus Türkei AOK?

1 Antwort

Meine Frage ist: Werden die Kosten auch dann übernommen, wenn sie den Auslandskrankenversicherungsschein nicht mitführt?

Du mußt die Kosten glaube ich grundsätzlich erstmal selbst übernehmen.

Normalerweise braucht man im Ausland eine extra Reisekrankenversicherung. Die AOK Karte reicht nicht. Hätte 10 - 20 Euro gekostet ... dumm gelaufen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.