Kann mein Bruder(26) mit mir(13) alleine in die Türkei?
Würde es funktionieren das mein Bruder 26 Jahre alt mir 13 Jahre alt in die Türkei fliegt?
Meine Bruder war heute bei uns zum essen da und hat gesagt das er zu unseren Sommerferien eine Woche frei hat und auf jeden Fall raus aus Deutschland möchte.Er will unbedigt an einen Strand und hat deshalb die Türkei vorgeschlagen.Meine Mutter meinte er könnte mich mitnehmen wenn er das möchte.Er hat gesagt das er es sehr gerne würde,sofern sie es erlaubt.Sie sagte das sie es erlauben würde da es für uns beide eine tolle Erfahrungen wäre.Das einzigste Problem sind die Preise und Planung.
Wir haben mal nachgeschaut und es würde für zwei personen ca 900€ kosten inklusive Unterkunft und Rückflug.Meine Mutter hat gesagt ich müsste aber finanziell mithelfen und es wäre gut wenn ich eventuell die Hälfte bezahlen würde.
Allerdings würde ich bis zu diesem Zeitpunkt maximal 180€ bis 230€ sparen können sofern keine Taschengelderhöhung kommt.Und ein anderes Ding wäre das wir beide das erste mal zusammen verreisen und dann in ein anderes Land.
Meine Frage ist ob es überhaupt funktioniert das mein bruder mit mir in die Türkei fliegt?
4 Antworten
Wenn deine Mutter eine schriftliche Einverständniserklärung auf deutsch und türkisch gibt und eventl. eine Kopie vom Ausweis beilegt, müsste es gehen.
Ihr würdet ja eine Pauschalreise im Hotel mit All Inclusive buchen. Und es gibt einen bezahlten und gebuchten Hin + Rückflug.
Ich war letztes und vorletztes Jahr über Weihnachten und Neujahr auf den Kanarischen Inseln und da hat niemand gefragt wer erziehungsberechtigt ist.
Mein Bruder, 2 Jahre jünger als ich und ich (beide minderjährig) hatten ein gültiges Ticket , hatten einen gültigen Ausweis und niemanden hat es interessiert , wie wir miteinander verwandt sind.
Nein geht nicht, wenn er mit Minderjährigen ausreisen will geht das nicht. Dazu müsste er entweder das Sorgerecht haben, oder Elternteil sein oder zumindest die Erlaubnis der Eltern haben. Wobei die Nachweisbarkeit der erlaubnis schwierig sein kann und vermutlich auch gar nicht erst angenommen wird.
Mit der ausgefüllten Bescheinigung(Vordruck im Net)- Einverständnis der Elten ist das problemlos möglich.
Wie würde er die Erlaubnis vorzeigen können?Oder sie bekommen?Im grunde genommen erlaubt es meine mutter ja.
Er braucht schriftlich das Einverständnis deiner Eltern da du noch minderjährig bist...aber sonst sehe ich nichts was dagegen spricht...
Wie würde solch eine schriftliche Einverständniserklärung aussehen?Ich gehe mal davon aus,das ein zettel aud dem steht das es in ordnung ist,das er mit mir ins ausland verreisen darf nicht ausreicht?
Ruf doch bei der Fluggesellschaft an und frag nach die haben bestimmt Vorlagen.....
Könnte das auch mein Bruder machen?Ich glaube es kommt komisch rüber wenn da ein 13 jähriges Kind anruft
Ja sag Ihm er soll da anrufen und nach Fragen welche Unterlagen benötigt werden...LG
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Das ist sehr problematisch. Du musst das Einverständnis der Eltern beweisen können. Ich weiß aber nicht, wie es bei der Türkei ist.
Okay vielen Dank für die Antwort