PFliegerei eltern?
Meine Mutter hatte Anfang Januar 2 schwere Schlaganfälle kurz hintereinander und ist seit Januar im Krankenhaus. Zurzeit befindet sich sich auf der früh reha station . Heute war ein arztgespräch und benötigt die unterbringung in einem pflegeheim und nächste Woche soll schon die Entlassung stattfinden.
Mein Vater ist bereits im pflegeheim und durch seinen pflegegrad qerden die Kosten für den Platz vom sozialamt übernommen
Wie ist das bei meiner Mutter, sie hat ja noch keinen pflegegrad werden die Kosten trotzdem vom sozialamt übernommen? Die pflegschaft meiner Eltern liegt bei mir und ich kann die Kosten für den Platz nicht tragen.
1 Antwort
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit dem Sozialdienst der Klinik auseinander setzen. Die müsste Dich da beraten können. Bei Verwandten war es so das Eigentum der Eltern verkauft werden musste um die Pflegekosten finanzieren zu können. Einfach mal da anrufen und DIch informieren lassen oder vielleicht auch bei einem Pflegeheim selbst. Die müssten so etwas auch wissen.