Krank und die Arbeitskollegen wollen dauernd was?

safur  08.12.2022, 18:44

Memo? Meinst du per Handy oder Mail

einetassetee
Beitragsersteller

Per Handy🙈

9 Antworten

Wenn du krank bist, einfach gar nicht die Mails checken, dann werden sie schon merken, dass du nicht ansprechbar bist und sich ihre Informationen/Antworten woanders holen. .

Oder, wenn du nicht so ganz strikt sein willst, antworte, dass du krank bist und dich nicht gut fühlst und dass sie beim Kollegen X fragen und sich helfen lassen sollen.

Gute Besserung.

Ja, das kenne ich auch aus meiner alten Arbeitsstelle.

Sagen wir mal so, solange man nicht derart erkrankt ist, dass man nicht telefonieren, oder eine Mail senden kann, habe ich immer meinen Kollegen geholfen, sie mussten ja schleißlich meine Arbeit mit machen.

Schau einfach, wie Du Dich fühlst, wenn es gar nicht geht, finde klare Worte.

Gute Besserung für Dich.

einetassetee
Beitragsersteller

Schon, mache ich ja auch, aber oft geht es um solche Lapalien…

DianaValesko  08.12.2022, 18:44
@einetassetee

Dann sag ihnen, sie sollen nur anurfen, wenn es dringend ist, da Du sonst nicht ausruhen kannst.

Wenn es nicht zuviel Mühe macht kannst du dich um das Memo kümmern. Solltest du aber zu krank sein, sag es ihnen und bitte gleichzeitig darum dich in Ruhe zu lassen. Kollegen nutzen einen immer gern aus, da muss man klare Grenzen ziehen. Verpflichtet bist du im Krankheitsfall jedenfalls nicht da auszuhelfen.

Bei mir würden die sich das nicht trauen, obwohl ich mein privates Handy auch beruflich nutze.

Ich würde wohl nicht darauf reagieren, sollen sie sich die Info woanders besorgen. Ich muss mich immerhin erholen.

Schau halt in diese Gruppen überhaupt nicht rein.

Gute Besserung.

Das kenne ich nicht, ist in meiner Firma auch nicht erwünscht. Ich glaube, da würden die Mitarbeiter auch sofort beim Personalrat anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung