Arbeitskollegen?

2 Antworten

Hallöle,

bei solchen Dingen, ist es gut, wenn du weißt, wie die Person sonst mit dir/anderen Kollegen kommuniziert. Ist das mehr als ein nettes Verhalten für diese Person, wenn du an die anderen Situationen mit der Person denkst? Hat die Person sich auffällig verändert, Kontakt zu dir/anderen gesucht (auch körperlich, lange Berührungen, Umarmungen oder sonstiges, dass für die Person in der Regel ungewöhnlich ist?). Oder gab es unterschwellig beleidigende/anzweifelnde/kritisierende/passiv-aggressive Gespräche und/oder Äußerungen mit/von der Person? Es kann auch einfach nichts sein, da jeder mal etwas auffälliges tut.

Bevor aber ein ganzes Gedanken Karussell diese Worte als alles mögliche interpretiert, ist ein einfaches Gespräch immernoch eine super Variante die Gedanken von jemandem zu erfahren. Mache dir keinen Kopf, überschreite keine Grenzen und konzentriere dich weiterhin auf die eigentliche Arbeit/Genesung.

(sollte die Person dir Probleme bereiten gibt es gute Berater/Vermittler, die Personalabteilung hat da bestimmt solche sitzen)

LG und schönes Wochenende noch

Hey,

Allein durch diesen Satz lässt sich das natürlich nicht sicher beurteilen, jedoch klingt es schon danach, als würde sie dich (wie sie schon sagte) sehr gern haben, vielleicht ja sogar mehr als nur freundschaftlich. Vielleicht war es ja auch eine Anspielung darauf, dass sie sich mehr vorstellen kann, als „nur“ deine Kollegin zu sein.

Magst du sie denn auch? Falls ja, könntest du sie ja vielleicht mal auf einen Kaffe einladen oder so, um herauszufinden. So oder so, bin ich mir sicher, dass sie sich sehr freuen wird.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen:)

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅