Krank. Machen?

4 Antworten

Das ist in fast allen Einrichtungen so, einspringen ja, danke schön gibt es nicht.

Am Freitag Nachmittag war auf unserer Station mit 42 Bewohnern, eine Pflegehelferin und ein junges Mädel zu assistieren.

Die Examinierte im Haus hatte dienstübergreifend für das ganze Haus.

Das ist schon kriminell.

Sprich mit der PDL oder der Einrichtungsleitung darüber, lasse dich nicht in so jungen Jahren dort verheizen, Notfalls lasse dich krank schreiben. Die meisten Hausärzte wissen sowieso was in den Einrichtungen abgeht.

soll ich einfach am Montag mich krankschreiben lassen?

Darüber entscheidet der Arzt.

Krankgeschrieben wird man jedoch nur, wenn man auch krank ist.

Davon abgesehen wende Dich bitte an Deine Erziehungsberechtigten.

es kam Nähmlich nichtmal ein Dankeschön das ich einspringe

Das muß es auch nicht, und "nämlich" schreibt man ohne 'h'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Computihack  06.10.2024, 06:24

Schade dass du den zweiten Teil des Spruches weggelassen hast….

anonymski658777
Beitragsersteller

Krass danke für den Tipp Herr Deutschlehrer

Also, abgesehen dass das dann auch unfair gegenüber den Mitarbeitern wäre, würde ich als Arbeitgeber bei so einem Fall entweder fristlos kündigen, wenn erlaubt, oder zumindest wenn sowas öfters vorkommt, dich zu nem Arzt meiner Wahl schicken

Wenn du jetzt schon kein Bock drauf hast, ist diese Arbeit nichts für dich und ,,soll ich jetzt schon krank machen“ erst recht nicht. Das zeigt dass du nicht bereit bist, für diesen Job. Bei diesen Job muss man Mental stark sein.