Online AU wird nicht anerkannt - was tun?

2 Antworten

Es ist ja deine Aufgabe dich im Vorfeld zu informieren, ob diese Form von Krankmeldung rechtssicher sind.Eine kurze Google-Suche & du hättest es gewusst.Sicher im Nachhinein darüber zu beschweren, dass dein AG nichts sagt, finde ich ungerechtfertigt, denn es liegt in deiner Verantwortung dich um solche Anliegen zu kümmern.

Jetzt kannst du da nicht viel machen, lediglich mit deiner Ausbilderin sprechen & ihr den Sachverhalt & deine Unwissenheit darüber erklären.Im schlimmsten Fall gibt es dafür eine Abmahnung & keine Kündigung.

Das besprichst du am besten morgen mit deiner Ausbilderin.

Erkläre ihr, wie es zu den Online-AUs kam (noch kein neuer Arzt).