Krank durch Schlacke/Pilz/Schimmel?
Moin, wir wohnen in einer Altbau-Mietwohnung der Gemeinde und fühlen uns häufig erschöpft, müde und sind oft krank, außer wenn wir für einige Zeit an einem anderen Ort übernachten. Daher vermuten wir, dass möglicherweise etwas Schädliches in den Wänden, Böden oder Decken der Wohnung sein könnte. Es wäre sehr hilfreich, falls ihr auf den beigefügten Bildern mögliche Auffälligkeiten erkennen könntet.
Hier sind ein paar Bilder:
Das Innenleben eines nach einer ehemaligen Sanierung hinzugefügten Kabel/Rohrschachtes
Loch in der Decke über einer Lampe
Bei einem Wasserschaden freigelegte Zwischendecke
2 Antworten
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann nicht schlafen und bin am Morgen gerädert. Ich wohne in einem Altbau in einer Altstadt. Ich vermute die Ursache in der Kombination Bausubstanz und alte Leitungen, daher in Materialien, die zu einem Schallproblem führen über die Wände. Nicht die Lautstärke ist das Problem, aber ich vermute, dass Schwingungen/Frequenzen übertragen werden und Wellen dann auf meinen Körper "springen". Und dass solche sich dann eben gesundheitlich negativ auswirken.
möglich wäre das schon ja. Bei der Bausubstanz auf jeden Fall denkbar. Man kann die Sporenbelastung in der Luft messen. Wenn diese weit über dem normalen Wert liegt - dann ist das ein Hinweis. Da würde ich mich mal schlau machen!