Was sind das für Rohre?

merkwürdige Rohre - (Sanitär, Badezimmer, Rohr)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich eindeutig um die Rohrbelüfter für die Kaltwasser- und Warmwasseranlage mit Überlauf in das Abwassersystem. Damit soll bei Unterdruck vermieden werden, das Wasser nicht in das System zurück laufen kann. Bei neueren Anlagen werden diese Teile nicht mehr benötigt, da die Rücklaufsicherung in den Armaturen eingebaut ist.

tetra13  17.04.2012, 21:39

warum darf das Wasser nicht in das System zurück laufen??? Ist doch sauber

Tonisoase  11.04.2012, 22:27

Besser kann man es nicht erklären. Daumen hoch !

Sieht ganz aus wie so ein Teil wo man warm/kalt Wasser zustellen kann. Villeicht für ein geplanten Duschkopf oder so...

Das sind Wasserüberlaufrohre - für eine Heizungsanlage, Wasserboiler oder ähnliche Geräte

Damit wird das Rohrsystem belüftet, damit es zu keinem Vakuum kommen kann.