Krallen schneiden von Hasen mit normaler Schere!?

6 Antworten

Nein !!!! Kauf dir lieber eine Krallenschere , kannste auch beim TA kaufen oder z.B bei Fressnapf... Quelle : http://www.diebrain.de

Dann musst du bei hellen Krallen kurz bevor du das rote anschneitest abknipsen. Bei dunkeln Krallen sieht man es schlecht bis gar nicht, dort nur wenig abschneiden.

 - (Tiere, Haustiere, Hasen)

Eine normale Schere eignet sich dafür nicht. Eine Krallenschere ist extra so geformt, dass man dabei das Tier auch nicht anderweitig verletzen kann (also nur wenn man zu viel abschneidet..). Außerdem kann man mit einer Krallenschere deutlich mehr Schneidedruck ausüben, was für die harten Krallen auch nötig ist.

Nein, auf keinen Fall. Die Nagelschere verhindert, das du zu kurz schneidest oder das die Kralle ausfranzt. Beides bereitet dem Häschen Schmerzen. Eine Krallenschere bekommst du doch für kleines GEld....warte solange bis du eien hast.

Also ich würde das nicht riskieren.

Wenn der Hase zuckt könntest Du ihn böse verletzen.

Dann besser warten und eine ordentliche Krallenzange besorgen.

Auf einen Tag wirds wohl nicht ankommen.

Normale Schere würde ich jetzt nicht nehmen, am ehesten ginge noch eine gute Nagelschere.