Muss man die Krallen dieses Hasen schneiden?

Die Krallen am Hinter-und Vorderfuß - (Tierarzt, Hasen, Krallen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niti000, ich habe selber 3 Kaninchen und wir schneiden ihnen immer die Krallen sobald sie aus dem Fell rausgucken, was bei deinem Hasen der fall ist. Wir haben es nicht so häufig, da meine Kaninchen das ganze Jahr Draußen sind und sie sich dardurch abnutzen. Das Krallen schneiden kann man selber machen man muss blos aufpassen, dass man nicht zuviel abschneidet, da es dann blutet. Bei hellen Krallen sieht man meistens die Blutader, bei dunklen muss man es einfach ausprobieren(aber lieber erst wenig abschneiden). Esgibt dafür richtige Scheren(Knipser) die man in jedem Geschäft für Tierbedarf bekommt. Ich hoffe dass ich dir weiter helfen konnte LG Sina

Niti000
Beitragsersteller

Vielen dank. Ich werd es probieren:)

bitte schneide die krallen,dein hase könnte sich verletzen.du kannst sie alleine schneiden(krallenzange) oder der tierarzt macht das (ca.3€)auch würde ich ihn regelmäßig impfen lassen,einmal im frühjahr