Kaninchen blutet beim Krallen abschneiden!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast wohl ins leben geschnitten. bi weißen krallen erkennt man das leben recht gut. es ist rötlich-rosa. mit einer kleinen led leuchte kann man es noch deutlicher machen.

wenn die krallen schwarz sind nicht weiter als bis zum fellansatz schneiden.

http://diebrain.de/k-pflege.html#kra

ich finde nicht dass du damit zum tiearzt musst. aber beobachte die wunde. wenn es sich entzündet dann solltest du damit zum arzt

hast du nur ein kaninchen? wenn ja solltest du das ändern.

Nein, du brauchst dir keine Gedanken machen. Du hast nur die Kralle zu weit abgeschnitten und somit hast du ein Blutgefäß erwischt. Das ist überhaupt nicht schlimm und du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Trotzdem solltest du es mal beobachten :)

Viel Glück weiterhin ;)!

du darfst nicht zu viel abschneiden.

Meinem Kaninchen ist auch mal eine Kralle abgebrochen. Wir haben daraufhin bei unserem Tierarzt angerufen und er hat gesagt das es nicht weiter schlimm ist, aber wenn es nicht aufhört zu bluten sollen wir vorsichtig mit einem Lötkolben hin.

Wahrscheinlich hast du zu viel abgeschnitten und damit die blutgefäße angeschnitten. eig kann man ganz gut sehen wo die blutgefäße anfangen.