Funktionieren LED-Krallenscheren auch bei schwarzen Krallen?

3 Antworten

Geh damit zum Tierarzt! Mach es auf keinen Fall selbst. Du kannst die Tiere verletzen und dann tut denen jeder Schritt weh. Wenn es Dir ein Tierarzt gezeigt hat, kannst Du es ggf.

dvdfan  05.08.2024, 23:25

Beim Tierarzt hat die Schwester ohne das wir es wollten, unserem Meerie die Krallen geschnitten.

Fünf Krallen haben geblutet, weil sie ins Nagelbett geschnitten hatte.

Dabei war das Meerie auchnoch betäubt und hatte sich nicht bewegt.

Ein Nagel ist nie wieder richtig geworden.

Normalerweise haben wir seine Krällchen immer selbst geschnitten und da war es nicht betäubt. Ich habe bei keinem Meerie ins Nagelbett geschnitten.

Ich habe die Krallen immer mit einer winzigen Taschenlampe durchleuchtet und das klappte auch bei den schwarzen Krallen.

Nimm eine vernünftige Krallenschere. Nix von Trixie.

Ich habe seit vielen Jahren diese hier verwendet:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BY664ZO/ref

Und dazu eine kleine LED-Lampe.

Damit kannst du die Kralle durchleuchten.

Von oben anleuchten bringt nichts.

Besorg dir eine vernünftige Krallenschere aus hochwertigem Stahl und eine gute Kopflampe.