Krafttraining heute vor Alkoholkonsum oder besser erst morgen?

6 Antworten

Alkohol und Kraftsport vertragen sich allgemein nicht, weil Alkohol katabol wirkt.

Wenn du trotzdem gerne trinken möchtest, dann vor dem Trinken, denn morgen wird dein Körper viel zu erschöpft sein, um seine volle Kraft nutzen zu können.

Am besten ist es, einfach nicht zu viel zu trinken. Wenn es einfach bei ein paar Bier bleibt, könntest du auch morgen problemlos trainieren gehen.

heute und ein sportler trinkt keinen alkohol...

Ist vorher auf jeden Fall besser, da Du je nachdem wie viel du trinkst morgen nicht effektiv trainieren kannst...

Hallo kasquideln

Rate dir heute zu trainieren. Pass aber auf, dass du nicht zu viel Alkohol kosumierst. Denn Alkohol verhindert auch den Muskelaufbau oder erschwert ihn.

AlleS Gute

"...Die Leber ist das zentrale Organ für den Eiweißstoffwechsel. Ist sie mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt, kann sie kein Eiweiß umsetzen, welches jedoch zum Muskelaufbau benötigt wird. Das gilt auch schon für geringe Mengen Alkohol im Blut. Die Schlussfolgerung kannst du selbst ziehen. Ist zwar ein Bisschen miesepeterich aber leider war. Mach alle 4 Wochen eine Woche Trainingspause, dann müsste ein ordentlicher Vollrausch drin sein. was du dir vorher antrainiert hast, bleibt, wenns nach dem Feiern wieder weiter geht. Viel Spaß dabei!..." Aus http://www.gutefrage.net/frage/wirkt-sich-alkoholkonsum-negativ-auf-mein-krafttraining-aus