ich finde ich sehe abends besser aus als morgens! ist das normal und woran liegt das?

3 Antworten

Ist ja ganz normal, wenn du geschlafen hast, haben sich deine Muskeln entspannt, wenn du dich dann Tagsüber viel bewegst oder Trainierst, sind deine Muskeln wieder "aufgepumpt" und du siehst muskulöser aus.

Ist bei mir ganz genau so.. Abends sieht man alle Muskelbereiche richtig gut & morgens und meist auch mittags viel schwächer..

Ich frag mich echt, ob das ne rhetorische Frage ist, oder nicht. Für den Fall, dass es nicht so ist ... :

Schlaf bedeutet Ruhezustand. Die Muskeln entspannen sich, der Körper erholt sich. Wenn du aufwachst, kommst du aus dem Ruhezustand raus. Deine Muskeln wachen dann sozusagen auch auf. Dann fängst du langsam an, das zu tun, was du tust. Ungefähr in der Mitte des Tages sind dann deine Muskeln natürlich ganz wach und einsatzfähig. Das ändert sich bis zum Abend hin natürlich nicht. Wenn du dann schlafen gehen willst, dann sind deine Muskeln dann dementsprechend beansprucht.