Kostet ihr gerne neue oder unbekannte Speisen?

12 Antworten

Ich probiere unwahrscheinlich gerne neue Sachen aus. Koche auch gerne neue Gerichte zu Hause die ich vorher noch nie gekocht und gegessen habe. Denn wer möchte schon immer dasselbe essen? Abwechslung ist für mich definitiv sehr wichtig. was aber nicht bedeutet dass ich wirklich täglich was neues koche was ich noch nicht kenne sondern ich versuche ein bis zweimal die Woche ein Gericht zu kochen was es noch nicht gab bei uns

Bin immer neugierig! Aber einiges würde ich tatsächlich nicht probieren,z.B. alles , was noch lebt, Insekten, Maden, Würmer....

Probiere gerne alles aber keine insekten oder Surströmming (so hart bin ich nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Silo123  21.07.2024, 11:19

Surströmming geistert ja immer wieder mal im Internet rum, so daß meine Neugierde echt geweckt ist, will das echt mal gerne probieren!!!

Mein etwas exotisches Essen, welches ich LIEBE, ist der sogenannte Stinketofu (China) meine Tochter, lebte länger in China, warnte mich da!

Aber unser Geschmack unterscheidet sich da wohl!

Ich bin aber mittlerweile fast SÜCHTIG nach dem Zeugs!!!! Es gibt unterschiedliche Qualitäten, werde vermutlich nicht JEDEN lieben. Aber die meisten liebe ich!!!!

SimpleHuman  21.07.2024, 11:48
@Silo123

Ich habe einen Bekannten (Internetbekannten) der früher eine Freundin in Schweden hatte und ihr Vater hat zu ihm gesagt, dass er surströmming essen muss, wenn er seine Tochter daten will 😂

Quasi ein Test, ob man mannsgenug ist

Er hat gemeint, nur weil er wirklich sehr verliebt war, hat er das runterbekommen..

Es wird auch empfohlen, das nicht in der Wohnung sondern unbedingt im Freien zu öffnen, wenn da ein Tropfen daneben geht, dann hat man den salat

Silo123  21.07.2024, 12:00
@SimpleHuman

Finde ich jetzt echt witzig!!

In unserer Familie gibt bes den "Hallimaschtest" Verträgt man ihn? Aufgenommen! Verträgt man ihn nicht? Abgelehnt! Qber das ist NATÜRLICH auch eher ein Witz. Bis JETZZT hat in JEDE/R bestanden! Aber wäre es mal echt anders, würden wir natürlich anders entscheiden

Ja probiere gerne was Neues aus.

Dies war der größte Reinfall bis jetzt.

Risotto mit Tintenfisch und Blauer Tintenfisch Soße.

Richtige Flüssigkeit wie der Tintenfisch sprüht.

War widerlich gleich was anderes bestellt

Kristall08  20.07.2024, 22:08

Das Widerlichste, was ich je gegessen habe, war afghanische Schafsleber. NIE WIEDER!

Ich habe den YouTube Kanal von Steffen Henssler abonniert.

Da gibt's immer leckere Sachen. GESUND , leicht und schnell nachzukochen.

Die Einkaufsliste ist unter dem Video abrufbar.

...

Sehr gutes gesundes Essen. Auch zum Abnehmen 👍

Und teuer ist es auch nicht.

Kristall08  20.07.2024, 22:22

Ich hab mal die Zucchini-Suppe mit den Frauen aus meinem Deutschkurs nachgekocht. Das Rezept kam bombig an bei allen.

OLDO1975  20.07.2024, 22:42
@Kristall08

Meine momentane Favoriten bei Henssler:

🤜 https://youtu.be/3CBsLOwjamo?si=ohcVfwbOLrvObQqE

‼️⬆️ Hier empfehle ich Vollkornbrot in Scheiben geschnitten und die Brotscheiben in Kürbiskernöl rösten. Nicht Olivenöl denn das ist zu lasch im Geschmack.

❤KÜRBISKERNÖL SCHMECKT BESSER❤

🤜 https://youtu.be/RAHa2hSE3X0?si=UKIU1KFUpAy58B4i

🤜 https://youtu.be/GXPaerbOg1g?si=YZ5Mer_yOiib6zQc

...

Mein Kommentar zu meinen Favoriten:

" DA GEHT DIE HOSE AUF "

⭐⭐⭐⭐⭐ L E C K E R ⭐⭐⭐⭐⭐