Wie deckt ihr gekochte Speisen im Kühlschrank ab, die ihr paar Tage später nochmal esst?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

In einer Schüssel/Dose mit Deckel 70%
Mit einem Teller 20%
Garnicht 5%
Mit Frischhaltefolie 5%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
In einer Schüssel/Dose mit Deckel

Hallöchen

Alles kommt sofort ( nachdem es abgekühlt ist ) in eine geeignete Dose

Habe ganz viel Tupper - Ware , und auch Glasgefässe mit Deckel

Da findet sich immer die passende Grösse

LG. Angrl

In einer Schüssel/Dose mit Deckel

Hi 👋,

Die kommen gz eif in so mega-coole Stapel-Dosen rein:

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kochen, Küche, Fleisch)

So etwas mache ich nicht. Was ich nicht mehr esse, schmeiße ich es weg. Man kann sonst eine Salmonellen-Vergiftung bekommen

In einer Schüssel/Dose mit Deckel

Entweder bleibt es in dem Topf in dem es gekocht wurde und kommt in den Kühlschrank oder ich fülle es in eine Dose mit Deckel um. Denn einfach nur den Teller in den Kühlschrank stellen und abdecken nimmt einfach viel zu viel Platz weg

In einer Schüssel/Dose mit Deckel

Kommt aber auch immer auf die Speise an. Meine Pfannkuchen habe ich einfach auf einen Teller gelegt und so in den Kühlschrank gestellt.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Jep :) Hast du den Pfannkuchen denn garnicht abgedeckt?